Conzept

OpenConOrga - Conzept

Allgemein: In letzter Zeit nimmt der Kommerz überhand, und Cons werden teurer und schlechter. Deswegen wollen wir versuchen euch ein GUTES Con zu einem FAIREN PREIS ermöglichen!

Wir, eine offene Gruppe (daher das "Open") aus erfahrenen Rollenspielern und mehreren Con-Orgas, haben uns deswegen folgene Prinzipien zum höchsten Gut gemacht:

0-Gewinn Politik: Das Con sollte keinen Gewinn abwerfen in der Planung, bzw keinen Posten beinhalten der "Gewinn" bedeutet. Wir arbeiten kostendeckend, und das genügt uns. Denn der Spaß steht für uns im Vordergrund ! Alles was wir an Geld zuviel haben, wird direkt in das Con, bzw das folge-Con gesteckt. Um diesem Prinzip noch eines drauf zu setzen veröffentlichen wir jedesmal unsere Planungs-Kalkulation, so dass ihr sehen könnt WOHIN euer Geld fließt:

Zur offenen Kalkulation

Regeln: Generel sind Zauber und Fähigkeiten, die nicht Char relevant sind, und NICHT im DragonSys2 stehen, bei uns verboten! Wer also nach PowerGamerRuleWork7 einen 4 direkt Feuerball kann, kann den bei uns leider nicht. Wir wollen kein Power-Gaming und keine unsterblichen Chars.

SCs : Auf Seite der SCs sollten nur "normale" gute Chars spielen, also jene die in der klassischen Fantasy-Welt allg. als "gut" oder "neutral" gilt. (z.B. werden wir keine Drow oder Orks als Spielercharaktere zulassen, Diebe oder ähnliches sind aber absolut okay) Wir wollen kein PvP (Spieler gegen Spieler) Con veranstalten. Dennoch: Es wird kein KuschelCon. Wenn sich SCs leichtsinnig verhalten, können sie sterben! Unsere Devise: Ohne Reiz, kein Spielspass.
Ausserdem werden SC für gutes Rollenspiel mit Extra Punkten belohnt. (JA wir machen das wirklich!!!. Wer ein schönes Ritual fährt, oder seinen Character so spielt wie in seinem Charbogen angegeben, hat sich das verdient! )

NSC: Es wird bei den NSCs Festrollen geben die zum Teil auch 24h intime sein können/sollten, aber auch solche die nur teilzeit eingesetzt werden und ansonsten normale Springer-NSC sind. Wenn ihr als NSCs irgendwelche Ideen habt, die ihr schon immer mal auf einem Con durchführen wolltet, könnt ihr gerne vorher auf uns zukommen. Wenns es machbar ist, binden wir diese dann auch gerne auf unserem Con mit ein. Die NSC bezahlen so wenig wie möglich. (D.h. max. die unterkuft)

SLs : Es sollte Pro 5 Spieler eine SL für sie da sein. Quasi erhält jede Spielergruppe ihre eigene SL, die sie beobachtet, Notizen macht, und bescheid gibt wenn ihnen langweilig ist, oder sie was machen wollen. Jede SL bekommt ein Plotbuch, ne Funke, und nen Rucksack mit Essen und Trinken.

PLOT: Der Hauptplot ist "Nebenplot" !!! Der eigentliche Hauptplot ist für alle da, sollte aber nebenbei herplätschern, und der ganzen Geschichte als Gerüst dienen. Viel mehr Spaß macht es doch als SC, wenn man eine persönliche Aufgabe für sich oder die Gruppe hat. Deshalb wird ein Hauptaugenmerk auf vielen interessanten Neben- und Charakterplots liegen.